Werwir sind

Kurz vorgestellt

Seit der Vereinsgründung im Jahr 1988 durch unseren Ehrenpräsidenten Frank Böhmer und Manfred Warnke konnte unser Verein einige herausragende Erfolge in allen Bereichen erzielen. Bei Ranglistenkämpfen, Einzelmeisterschaften, Nachwuchsturnieren, Mannschaftsmeisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene, belegten wir zahlreiche Treppchenplätze. Wichtig für die Entwicklung eines Karateka ist, dass das Training wie bei uns in kleinen Gruppen stattfindet und somit jeder Sensei (Meister) seine Schüler ganz genau kennt und sie mit ihren individuellen Schwerpunkten betreuen kann. Ein lockerer, freundschaftlicher aber auch respektvoller Umgang miteinander, schafft eine harmonische, schon familiäre Atmosphäre in unserem Verein, was uns, wie wir finden auszeichnet und das Training noch zusätzlich attraktiv gestaltet.