Aktuelles - Sei-Wa-Kai Berlin e.V.

Sei-Wa-Kai e.V. Berlin
Sei-Wa-Kai Berlin e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Lehrgang mit Peter Hill Sensei bei der KSG Arashi e.V. Itzehoe

Am 1. Novemberwochenende machten sich auch Karatekas von Sei-Wa-Kai e.V. Berlin auf dem Weg gen Norden nach Itzehoe. Es waren zwei intensive Tage, an denen an den Basics gearbeitet worden ist (von Junzuki No Tsukkomi über Kumite Kata und den Wendungen und Techniken der Kihon Kata, der Pinan Nidan und der Pinan Shodan). Wir freuen uns auf die nächsten Lehrgänge bei Peter Hill Sensei im nächsten Jahr.



Lehrgang beim JKC Kümmersbruck mit Tran Sensei

Karateka von Sei-Wa-Kai e.V. Berlin waren am 21.10 und 22.10. bei ihrem 1. Lehrgang von Tran Sensei und waren begeistert von seiner menschlichen Seite, als auch von der Tiefe in den Basics von bekannten und beim Kennenlernen neuer Techniken. Auch eine theoretische Einheit zum Jin-Gi-Rei begeisterte uns und sprach uns aus dem Herzen! Wir kommen wieder!


Lehrgang mit Arthur Meek Sensei


Am 23. und 24. September waren auch Karateka von Sei-Wa-Kai e.V. Berlin in Nürnberg beim Lehrgang von Arthur Meek Sensei. Ein intensives und spannendes Programm forderte uns heraus. Die zwei Tage verflogen im Nu. Vielen Dank für den tollen Lehrgang!

Lehrgang mit Karl-Heinz Stief Sensei bei Sei-Wa-Kai e.V. in Berlin


Vom 25.08.2023 bis 27.08.2023 fand ein sehr intensiver und äußerst lehrreicher Lehrgang mit Mambo Sensei statt, der uns durch konzentrierte Arbeit an den Basics und im Tantodori mit viel Freude zum Schwitzen brachte und unseren Horizont erweiterte. Wir sagen ganz herzlich Danke für den tollen Lehrgang und an alle, die mit uns trainiert und uns unterstützt haben. Impressionen vom Lehrgang gibt es hier.

Lehrgang beim ATV 1873 Frankonia Nürnberg e.V. mit Peter Hill Sensei


Am 29. Juli und 30. Juli fand bei unseren Freunden in Nürnberg ein zweitägiger Lehrgang von Sensei Peter Hill statt. Mit viel Freude und Konzentration haben wir trainiert und dazugelernt. Einen ganz herzlichen Dank für Alles und bis zum nächsten Mal!

Trainingsinformation

Während der Sommerferien vom 13.07. 2023 bis 25. 08.2023 muss das Training leider entfallen, weil in der Sporthalle Sanierungsarbeiten und eine Grundreinigung stattfinden.
Das nächste reguläre Training findet am Montag, den 28. August 2023 statt.

Trainingsinteressierte können sich trotzdem gerne bei uns melden, da wir Sonnabends bei schönem Wetter (wenn es nicht aus Kübeln gießt) an der frischen Luft trainieren.

Sei-Wa-Kai wünscht allen eine gute Zeit bis dahin.


Wado-Weekend 2023 beim JKC Kümmersbruck



Vom 8. Juli bis 9. Juli fand bei unseren Freunden des JKC Kümmersbruck das diesjährige Wado-Weekend statt. Auch Karateka von Sei-Wa-Kai e.V. Berlin waren am Start. Es waren zwei intensive Tage, an denen viel ausprobiert, trainiert, Neues dazugelernt und nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen viel geschwitzt wurde. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft, das tolle Trainingsprogramm, den Senseis für die wunderbaren Lehreinheiten und das gemeinsame Miteinander in unserer Wado-Familie!

Trainingsausfall

Das Training muss am Montag, den 3. Juli 2023 und am Donnerstag den 6. Juli 2023 wegen schulischer Veranstaltungen in der Halle leider entfallen.

Lehrgangsbesuch beim TSV Holm 1910 e.V.

Vom 16.06. bis 18.06.2023 fand in Holm ein Lehrgang von Sensei Arthur Meek (8. Dan Renshi) statt. Karateka von Sei-Wa-Kai Berlin e.V. und Seitenwechsel Berlin e.V. waren an allen 3 Tagen dabei und haben viel dazu gelernt.
Vielen Dank für die tolle Organisation und die vielen schönen Stunden an unsere Freunde vom TSV Holm 1920 e.V.




Neuwahlen des Vorstands

Bei Sei-Wa-Kai e.V. Berlin fanden Neuwahlen des Vorstands statt. Jari Chawki (bisheriger 2. Vorsitzender) und Martin Völkel (bisheriger Sportwart) traten nicht mehr zur Wahl an. Wir bedanken uns ganz herzlich für das jahrelange Engagement der beiden für den Verein.
Der neue Vorstand bei Sei-Wa-Kai e.V. Berlin setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorstand: Thomas Botzke
2. Vorstand: Manfred Warnke
Kassenwartin: Simone Botzke
(KassenprüferInnen: Frank Böhmer und Jutta Weizenhöfer)
Sportwartin: Anni Ziegler
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Anni Ziegler




Lehrgangsbesuch beim JKC Kümmersbruck

Bei unseren Freunden des JKC Kümmersbruck fand am 1. April 2023 ein Lehrgang von Stefan Schneider zum Thema "Pinan Shodan, Ippon Kumite und Kaisetsu" statt.
Karateka von Sei-Wa-Kai e.v. Berlin freuten sich über interessante neue und vertiefende Erkenntnisse. Danke für eure Gastfreundschaft und das Ausrichten des Lehrgangs. Bis zum nächsten Mal!


  (c) 2023 Sei-Wa-Kai e.V. Berlin (Anni Ziegler)                        
Zurück zum Seiteninhalt